Na, das ist doch mal eine hübsche Überraschung. Im Briefkasten lag heute eine Postkarte. Aus Curacau. Meine Freundin Dania hat sie geschickt. Ob sie die Briefmarke bewusst für mich ausgewählt hat? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass die niederländischen Antillen nicht unbedingt ein Rennrad-Eldorado sind.
Warum ein Rennradfahrer auf der Briefmarke zu sehen ist, kann ich nur vermuten. Da gleichzeitig die olympischen Ringe abgebildet sind und dazu der Hinweis auf Peking 2008 vermute ich, dass das holländische Überseedependance in der Karibik vor sechs Jahren eine Radfahrer-Delegation nach China entsandt hat. Vor ein paar Jahren war ich selbst auf Curacau. Eine tolle Insel. Toll zum tauchen. Toll zum wandern. Toll zum in der Sonne liegen. Aber Radfahren? Ich weiß nicht. Da gibt es interessantere Eilande.
Wie auch immer. Karte und Marke haben mich jedenfalls begeistert. Und auf den legendären Likör, der nach der Insel benannt ist und den Dania sicherlich im Gepäck haben wird, freue ich mich schon jetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich mag seriöse Kommentare. Persönliche Anfragen bitte an: jmaltzan@web.de