Mittwoch, 1. April 2020

Bonanzarad-Bibel VI: Besuch von BILD

"Er wollte mir die Finger abtrennen." BILD ist Boulevard. Klar! Mit dieser Krawall-Zeile schockte kürzlich der Hamburg-Teil seine Leser. Und darunter? Ich! Meine Fahrradleidenschaft hat mir doch glatt einen kleinen Auftritt in BILD verschafft. Im Mittelpunkt natürlich wieder Mal Bonanzaräder.
Und das kam so: Anruf einer Kollegin. "Du verstehst doch was von Fahrrädern und hast eine Sammlung", sagt sie am Telefon. Stimmt. Ein paar Tage später treffen wir uns. Eine Fotografin macht Bilder. Die Kollegin fragt. Etwa danach, warum Bonanzaräder Bonanzaräder heißen. Ich räume ein paar Exponate aus dem Lager und erkläre Besonderheiten.

Dann pasasiert ein paar Wochen nichts. Plötzlich ist der Artikel in der Zeitung. Ich bin "der Wilhelmsburger mit dem Fahrradfimmel". Warum eigentlich nicht?

Das hat Spaß gemacht und nicht weh getan. Und das Ganze führt dann auch noch zu einem Nachspiel. Davon mehr demnächst an dieser Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen