Freitag, 17. April 2020

Die Bonanzarad-Bibel IX: Der NDR-Hörfunk war da

NDR-Mann Daniel Kaiser mit Bonanzarädern
Kennt Ihr NDR 90.3? Das ist quasi der Stadt-Funk für Hamburg. Ein eher relaxtes Programm, musikalisch gibt's Gute-Laune-Mucke und Oldies. Sprachlich alles was wichtig ist in der Elbmetropole. Und auch ein Kulturjournal gibt es. Das hat sich jetzt für die Bonanzarad-Bibel interessiert.
Immer wenn Daniel Kaiser, das ist der Kulturreporter bei NDR 90.3, ins Mikro spricht, muss man einfach die Ohren spitzen. Der Mann versteht es, mit Betonung, Begeisterung und Bestimmung seine Hörer zu fesseln. Ob Streifzug durch die Hamburger Orgellandschaft oder Reportage aus dem Elbschloss-Keller - Kaiser kennt und kann Kultur. Kein Wunder also, dass er zur Vorstellung der "Bonanzarad-Bibel" nun endlich auch einmal Bonanzarad fahren wollte. Rund drei Stunden waren wir bei bestem Wetter durch Wilhelmsburg unterwegs. Herausgekommen ist dabei ein schöner Hörbeitrag mit passender Musik und einer schönen Bilderstrecke. Alles zu sehen hier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen