Freitag, 21. Februar 2014

Fahrradtest auf Mallorca: Focus Jarifa - ein spaßiger Alleskönner


Es gibt unangenehmere Arbeitstage. Gestern fuhr ich auf Mallorca neue Fahrradmodelle für einen  Vergleichstest. Das Wetter ist perfekt, die Bedingungen ideal. Um gute Fotolocations zu finden, bin ich mit Arne Sudhoff von Derby Cycles auf einem Focus Jarifa MTB mit E-Motor am Strand unterwegs gewesen. Das Bike ist klasse und überraschend geländegängig.

Das Rad rollt auch ohne die dreistufige E-Unterstützung leicht und wendig über Untergründe aller Art. Es wirkt steif und die 100 Millimetergabe steckt Schläge elegant weg. Ich bin kein grosser MTB-Fan, doch das Jarifa könnte ich mir als geniales Rad für Ausflüge im Harz oder Weserbergland gut vorstellen. Auch die Trendgrössse 27,5 gefällt mir sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen