Freitag, 24. Januar 2014

Fahrradstillleben IX : Tunnel oder das Hippster-Rixe

Es gibt Orte in Hamburg, die sind an Stimmung und Atmosphäre nur schwer zu überbieten. Der enge Strassentunnel am Bahnhof Altona gehört dazu. Oft fahre ich da nicht durch. Aber jede Mal wenn ich ihn durchquere freue ich mich über das Erlebnis. Ist es das gelbliche Licht, das mich anzieht? Oder die engen Stahlpfosten? Ich weiß es nicht. Ich mag ihn einfach, diesen Tunnel, weil er so unmodern ist, so gestrig, so alt und so runter gekommen. Er wird sicher bald erneuert werden. Dann wird dieses Foto noch wertvoller für mich. Gemacht habe ich es bei einer Tour durch die Stadt mit meinem Rixe-Single-Speed, Der griftgrüne Rahmen hat noch immer Strahlkraft und wird durch roten Lenker und Sattel, rote Reifen und sogar rote Kette zu einem kontrastreichen Hingucker. Man muss es ja nicht mögen, aber auffällig ist es schon, dieses Hippster-Gefährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen