Samstag, 11. Januar 2014

Rad-Menschen: Typen, die was bewegen

Fahrräder sind spannend. Noch spannender sind aber oft die Typen, die darauf sitzen. Wer fährt welches Rad? Und warum? Wer bewegt die Rad-Szene? Und wie? Wer sieht im Rad mehr als ein umweltfreundliches Transportmittel? Und was bedeutet es ihm? Diese und noch andere Fragen möchte ich in einer lockeren Serie über besondere Typen, Charaktere, Vordenker, Quälgeister, Jedermänner und Menschen mit einer Mission beantworten. Sie alle eint, das sie Rad fahren und etwas bewegen.

Folge 1 startet mit Max, dem Postboten: Zu der Serie über Radmenschen geht es hier.

1 Kommentar:

  1. Danke für das nette Gespräch heute vor deiner Tür. Endlich mal ein Postkunde der mehr als "moin moin" ..."Sie sind aber spät..." "Warum bekomme ich seit 3 Wochen keine Werbung"...über die Lippen bekommt. Postalltag ist nicht leicht aber ein nettes Gespräch erhellt den Tag. Das Fahrrad ist gerade mal 3 Tage alt deswegen macht es noch Spaß damit zu radeln. Alles noch fest nichts klappert und funktioniert wie es soll. Habe übers Netz mal nachgemessen der Dienstweg beträgt ca. 10km mit dem Fahrrad. Auch wenn man das ganze nicht als radeln bezeichnen sollte sondern eher als ständiges auf und absteigen ;) . Auf jeden Fall ein toller Beitrag, dankeschön dafür. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Flur. Max

    AntwortenLöschen