Mittwoch, 25. Juni 2014

Fußball-WM: Feiern mit dem Fan-Fahrrad


Das Fußballfieber steigt. Und weil es so schön ist, habe ich mein Fussi-Fahrrad weiter gepimpt. Schließlich spielt Deutschland morgen gegen die USA. Da heißt es: Flagge zeigen. Wie das geht, zeige ich hier mit der Verschönerung meines Wigro-Klapp-Kinder-Bonanzarades.
Die Flaggen, Klingel, Getränkehalter stammen aus dem offiziellem DFB-Fahrrad-Fanpaket, das bei Rewe verkauft wird. Aber was kann man tun, um sein Rad noch kostengünstiger zur Fußball-WM zu verschönern? Ganz einfach: Die Felgen eignen sich wunderbar, um ein Ballmotiv aufzunehmen.

Ich habe die Grafik des Balls im Internet gefunden, vergrößert und dann auf zwei DIN A3-Bögen ausgedruckt. Dann habe ich die beiden Bälle auf Pappe geklebt und anschließend ausgeschnitten. Fertig ist das Ball-Scheibenrad.

Natürlich kann man die beiden Ballpappen mit Kabelbindern und etwas Geduld auf der Felge fixieren. Dann drehen sich die Bälle beim Fahren mit. Sieht bestimmt nett aus.

Ich habe mich für die einfachere Variante entscheiden und die Ballpappen mittig auf die Vorderachsen gesteckt und an den Schutzblechstreben mit Kabelbindern befestigt. Gefällt mir ganz gut so. Wasser- und sturmfest ist diese WM-Deko natürlich nicht. Aber wir haben ja Sommer. Hoffen wir mal, dass es auch ein Sommermärchen gibt.

Sollte Deutschland weiter kommen, werden ich das Rad weiter aufrüsten. Im Supermarkt habe ich Bierdosen entdeckt, die zur WM in schwarz-rot-gold lackiert wurden. Das ist eine Steilvorlage für meinen Schwarz-Rot-Gold-Getränkehalter, in dem genau diese Dose inzwischen parkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen