Donnerstag, 8. Januar 2015

Guten Appetit: Mein Fahrrad schneidet Pizza

Eben war ich bei Joeys. "Mit vier Autos, vier Motorrollern, zwei E-Bikes", so beantwortet der
Filialleiter meine Frage, wie denn die Pizzen zu den Kunden kommen. Das Fahrrad hat also noch Nachholbedarf. Zumindest bei Joeys in Wilhelmsburg. Aber darum war ich nicht da, sondern ich wollte endlich meinen neuen Pizzaschneider ausprobieren. Der sieht total schick aus, weil er Fahrradform hat.
Getestet: Pizzaschneider auf Joeys Dutchmann Classic
Ich bin anfälliges für Fahrradgedöns, ist ja klar. Darum konnte ich auch nicht an dem Pizzaschneider aus Metall vorbeigehen. Er lag im Küchenbereich eines großen Möbelhauses. Ohne auf den Preis zu gucken, landete er im Einkaufswagen.

An der Kasse dann das böse Erwachen. 17 Euro soll das bunte Ding kosten. Egal, er gehört jetzt mir und steht dekorativ auf dem Esstisch. Zum Einsatz kam er lange nicht. Bis jetzt. Mit der ungeschnittenen Joyes Pizza wollte ich in testen.

Und?

Er hat bravourös bestanden. Wie ein heißes Messer durch Buttern rollen die beiden scharfen Laufräder durch Belag und Teig, dass es eine Freude ist. Drücken, rollen, schneiden, fertig sind die mundgerechten Pizzastücke. Hätte ich gar nicht erwartet. Fazit: Der Fahrrad-Pizzaroller ist sein Geld wert.


Mein dekorativer Fahrrad-Pizzaschneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen