Mittwoch, 1. April 2015

Berlin entdeckt das Brompton: Pop-Up-Store im Bikini


So genannte Pop-Up-Stores sind ja groß in Mode. Während in Hamburg nur hier und dort hin und wieder einzelne Mode- und Trendshops "aufpoppen", hat Berlin ein ganzes Einkaufszentrum diesem Kurzzeit-Konzept in der Geschäftswelt gewidmet. Im Bikini gibt es jede Menge rustikale Ladenboxen, die vorübergehend öffnen und ihre Waren anbieten. Heute hat dort ein Brompton-Store geöffnet und wurde schon um 10 Uhr morgens von den ersten Kunden belagert.
Die Brompton-Hauptstadt in Deutschland ist Hamburg. Nirgends werden mehr dieser legendären Falträder aus London verkauft. Mit der Brompton Junction hat di Hansestadt auch einen speziellen Flagshipstore, mit besonders umfangreichem und spezialisierten Angebot.

Berlin konnte dem bsialng nicht entgegen halten - trotz seiner Größe. Bis jetzt. Denn der deutsche Brompton Importeur Voss Spezialrad hat heute mit einem lokalen Partner eine spezielle Brompton Verkaufsstelle im Bikini eröffnet. Noch bis 30. Juni werden dort die Falträder gezeigt und demonstriert sowie für Probefahrten offeriert.

Da ich zufällig in Berlin war, schaute ich schnell bei der Eröffnung vorbei. Beeindurckend: Schon um 10 Uhr tummelten sich mehrere Besucher vor dem Verkaufsstand aus rustikalem Holz. Wenn das so weiter geht, dürfte der Brompton Pop-Up-Store ein voller Erfolg werden. Denn das Brompton passt hervorragend ins weitläufige Berlin, in dem der ÖPNV oft Schwierigkeiten macht. Ich denke, über kurz oder lang wird Berlin Hamburg als Brompton-Metropole den Rang ablaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen