Immerhin tauchen in den 70ern hier und da junge Frauen auf Highrisern auf - zaghaft zwar, doch die Marketingfuzzis haben wenigstens versucht, das Bonanzabike zu gendern. Denn was Jungs für cool halten, findet ja auch oft bei gleichaltrigen Mädchen Anklang.
Typische Werbung der 70er: Junge mit Bonanzarad |
Die entsprechenden Modellen firmieren dann als "Fair Lady", "Lil Chick" und "Stardust". Wie erfolgreich sie waren und welche Stückzahlen sie im Vergleich zu den männlichen Stingray erzielten ist nicht überliefert. Ich vermute, dass zumindest die richtig toughen Ladys sich eher auf ein (verwindungssteiferes) Jungen-Stingray geschwungen haben, als mit einem "Für-Dich-Gibt-Es-Auch-Eine-Mädchen-Version" durch die Gegend zu cruisen.
Die Engländer setzten für den Raleigh Chopper ganz bewusst auf weiblichen Charme. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich mag seriöse Kommentare. Persönliche Anfragen bitte an: jmaltzan@web.de