Es gibt sie also noch, die guten und schönen Sachen. Nach diesem Motto arbeitet die englische Klingelmanufaktur namens Lionbellworks, bei der ich diese wunderschöne Glocke entdeckt habe. Sie ist ein ganz simples Glockenkonstrukt mit einem Federklöppel - so, wie man es gerne an ein Rennrad schraubt. Das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern hat einen wunderbar hellen und lauten Klang - binnnnnnnnnnnnnnng. Lange und eindringlich liegt der Ton in der Luft - herrlich. Dieses Ding hört jeder, auch bei starkem Verkehrslärm. |
Die Glocke von Lionbellworks kommt
mit zwei Inbusschrauben und
Edelstahlhalter hinzufügen |
Das gravieren der Klingel kostet rund fünf Pfund Aufpreis |
Übrigens: Das Thema Fahrradklingeln ist vielfältig und faszinierend. Darum werde ich diesem Feld demnächst noch einen eigenen Blogeintrag widmen.
Oh ich höre schon das Klagen, wenn der geneigte Dieb Rohloff und Magura verschmäht hat, aber die Klingel hat mitgehen lassen :)
AntwortenLöschenSehr schönes teil, selbst wenn auch schnell zu verwechseln mit den Crane Bell Pendants oder auch den ihre billigen Abkömlinge.
AntwortenLöschenSelber habe ich mich auch einige Weile mit Klingeln beschäftigt und am ende eine Spurcycle Klingel importiert. Für mich nun, nach reichlich Testphase, Die Rohloff unter den Klingeln -passend zu meiner Rohloff.
(äehhm ...das ganze dann für etwa 60 Euro incl. import)