Mittwoch, 22. Februar 2023

Frittenbude fährt auf Bonanza ab

Boah ey, schon seit rund sieben Monaten nichts mehr gebloggt. Was ist los? St-Pedali nicht mehr da? Doch, doch! Aber keine Zeit, meine Nummer eins aus dem Buch der tausend Ausreden. Nun aber. Ein kurzer, hoffentlich kräftiger und aktueller Blogeintrag. Kennt Ihr Frittenbude? Gut. Weiter lesen. Kennt Ihr nicht? Auch weiter lesen. Lohnt sich. Denn da ist Musik drin.



"Hey Jörg, hast Du ein paar Bonanzas für uns? Wir drehen ein Musikvideo!" So fragte Kay vor ein paar Wochen und dann weiter: "Damit sollen ein paar Kids cool durch Wilhelmsburg kurven." Super, Fishmobs "Bonanzarad" ist schon ein paar Jahre her, 1994 um genau zu sein, aber der Highriser als Requisite in der Hip-Hop-Kultur zieht noch immer. Also kann es nur eine Antwort geben: "Klar, Kay! Wie viele brauchst Du?"

Wenig später verfrachten Kay und Aaron, beide übrigens Inhaber von Cipper-Film und ansässig ins unserer gemeinsamen homebase, diverse Bonanza- und BMX-Räder in einen Ford Transit. Da passen die sogar quer rein.



Abends sind sie unversehrt zurück. Dann dauert es ein paar Wochen. Plötzlich schicken Kay und Aron einen Link: "Frittenbude, suchen und finden", heißt der geile Clip., Mittendrin immer wieder Bonanzas, und immer ganz lässig. So war das 1970 als die Dinger auf den Markt kamen. So war das 1994 mit Fishmob, 2009 mit dem Garagenrapper Dendemann, 2020 mit MC Bruddaal und so ist es heute mit Frittenbude. Bonanza und Musik, nicht totzukriegen diese Verbindung.

Und hier das fertige Video. Viel Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen